Montag, 23. Juli 2012

Versagt...oder wie erziehe ich meinen Mann (und meine Tochter)....

Es gab da so ein paar verregnete Sonntage an denen wir im WDR Fernsehn "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen haben und meine Standardantwort war anfangs "nein", dann "Nein" und später "NEIN".
Nun, wir können mit unserem einen Hund wirklich dankbar sein und besonders auch damit, dass mein Mann ihn mit ins Büro nehmen kann, wenn ich unterwegs bin oder ins Büro fahren muss.
Dieser Hund ist ruhig, bedingungslos lieb und zufrieden...ausserdem auch mal glücklich - gerade wenn es regnet - dass wir nicht 4x am Tag mit ihm gehen.
Als nun eine Bekannte meines Mannes eine Ferienresidenz für ihren Hund suchte dachte ich mir, das wäre doch die ideale Gelegenheit einmal so Zweithundverhältnis zu testen.
Der erste Tag war okay, als ich dann am zweiten Tag schon ins Büro musste und mein Mann beide Hunde mit ins Büro nehmen musste und die Angestellte sich ekelte und mein Mann feststellen musste, dass der Hund nicht hört, da drehte sich auf einmal sein Weltbild ein wenig.
Als  es dann immer mehr zu Machtkämpfen zwischen unserem Hund und dem  Gasthund kam und die auch richtig bissig verliefen, war klar, wir mussten versuchen ihn wo anders unterzubringen.
Nächsten Freitag können wir ihn nun wieder abgeben. Bis dahin müssen wir sehen, dass die beiden sich nicht zerfleischen. Unsere Tochter hat schon Angst um unseren Hund der heute früh nach so einem Nahkampf eine Wunde über dem Auge hatte. Also sind wir in jedem Fall einig, dass es gut ist, dass er wieder geht.
Als mein Mann und ich dann gestern Abend mit beiden Hunden spazieren gingen und die normale und nicht die große Runde gingen mussten wir beide lachen als uns ein Hunde"meister" in Outdoorklamotten und mit Trillerpfeiffe und drei Hunden überholte. Wir sind eben weder Extrem-Outdooring, noch Extrem-Biking, noch Extrem-Horsing, aber schon gar nicht Extrem-Doging. Wir sind einfach "normal" aber dafür glücklich und zufrieden und das Thema Zweithund ist kein Thema mehr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen