Sonntag, 22. Juli 2012

"...trying to be a man is a waste of a woman..."

Ein Zitat aus einem Film, den ich hier nicht nennen möchte, weil er ein schrecklich, unrealistischer , amerikanischer Abklatsch eines britischen Romans ist, den ich eigentlich ganz gerne gelesen habe.
Dieses Zitat kam mir heute nicht in den Sinn, weil der Gedenktag von Maria Magdalena ist, die ja viele gerne als Jesus Vertraute skizzieren, um damit die Jüngerin schlechthin darzustellen und damit das Priesterfauentum zu verteidigen [Ja wirklich, ich weiss es klingt wie Nonsens, aber hört euch mal zwischen den Bibelauslegerinnen in der kfd um].
Nun, nein, mir kam das heute morgen in den Kopf, als ich mich um 7 aus dem Bett schlich, in dem nicht nur mein Mann sondern auch noch quer unsere Tochter lag (wir waren spät von einer Hochzeit wieder gekommen) und die Rolladenautomatik von 'automatisch' auf 'manuell'  umstellte, meine Anziehsachen leise nahm um ja niemanden zu wecken um dann eine Runde mit unserem und unserem Hund und unserem Gasthund (wo ich ausdrücklich nur okay zu gesagt hatte, wenn ich mich nicht kümmern muss) zu gehen, da ich sie unten schon junken hörte. Als ich so den Rosenkranz betend durchs Feld ging und die Morgensonne auf meiner Haut spürte, da habe ich mir gedacht, wie gut, dass wir Frauen von Gott ein dienendes Herz für unsere Familie bekommen haben. Ja, und jeder Versuch daraus zu fliehen, bringt das Leben aus dem Gleichgewicht, as trying to be a man is a waste of a woman.

2 Kommentare:

  1. Ein dienendes Herz - dafür hätte ich dich früher ausgelacht oder blöd angemacht, aber seit ich meine Töchter habe kann ich mit diesen Worten viel anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war dieses Jahr an dem Ort in Frankreich, wo maria magdalena bis zu ihrem Tod gelebt hat. Das ist in Südfrankreich in la sainte baume bei marseille. Es gibt dort in einer Felswand eine Grotte, wo sie ihre letzten Jahre verbracht hat. Ich habe sie neu entdeckt, gibt es doch so viele Texte in der Bibel, die von ihr sprechen. Sie wird übrigens als "Apostelin der Apostel" genannt, auch wenn sie keine Priesterin war.

    Alles Liebe

    Alfred

    AntwortenLöschen