Sonntag, 8. Juli 2012

Muss noch grad die Welt retten

....so kam ich mir in den letzten Wochen vor, jedenfalls kam ich schon mit meinen täglichen Emails nahe an die besungene Anzal. Aber am Freitag hatte ich endlich einen ersehnten Tag frei und am Mittwoch davor hatte unsere Tochter ihr Zeugnis bekommen und ich hatte mir eine Stunde Mittagspause gegönnt um mit ihr feierlich essen zu gehen.
Nun aber zu Freitag, eigentlich wollte ich mir ein paar Haare weglasern lassen, eine Spende zu jemand bestimmtes bringen, endlich mal mein Büro aufräumen, die Wäsche wegbügeln, das Unkraut ausmachen, mein Pferd gründlich putzen und mal was länger reiten, einkaufen gehen und vielleicht sogar noch etwas shoppen....doch da wurde ich gefragt ob ich nicht mit unserer Tochter mit zum CHIO nach Aachen fahren wollte. Und da ich mich an den Spruch auf dem Schreibtisch meiner Schwester "Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist." erinnerte sagte ich zu. Ich war super müde und jedesmal froh, wenn die Sonne raus kam und ich meine Sonnenbrille runter auf die Augen setzen konnte um diese einfach zu schließen. Als ich dann mit unserer Tochter etwas essen ging - einfach nur jeweils eine Pommes am Stehtisch - und mir gerade eine Pommes in den Mund schieben wollte guckte mich meine Tochter mit einem vorwurfsvollen Blick an und zeigte mir demonstrativ ihre gefalteten Hände. Also beteten wir vor dem Essen (Mea culpa), sie betete laut:
"Lieber Gott segne unser Essen und vielen Dank dafür und ganz besonders für den wunderschönen Tag". Wir machten das Kreuzzeichen und aßen und ich war hell wach und glücklich und den Rest des Tages habe ich sehr genossen, auch wenn es Freitag nicht den großen Preis gibt so ein doch sehr interessantes Stechen zum kleineren Springreitpreis.
Als wir gegen 20.00 Uhr zu Hause waren, Aachen liegt auch nicht gerade vor der Tür, habe ich noch 2 Stunden gebügelt und am Samstag während unsere Tochter bei einem Freund zum Spielen war ein paar der anderen Sachen erledigt und der Rest ist bisher auch nicht davon gelaufen :-)).

1 Kommentar:

  1. Ach, schön. Auch die Pommes sind Dank wert. Und der Regenbogentag.
    Ist es nicht schön, wenn die Kinder einen ertappen, dass man etwas schludert, wo man bei ihnen soviel Wert drauf legte.
    Liebe Grüße,
    Huppicke

    AntwortenLöschen