Mittwoch, 8. Mai 2013

Ommmmmmmmmmmmm......Fussball.....ommmmmmmmmmmmmmmm

Langsam wird es echt krtisch und ich bin mir nicht mehr so richtig sicher, was ich tun soll. Heute wurde die Vorabendmesse ausgewählt, weil morgen ein Spiel ist. Also unsere Tochter spielt nicht aber sie und ihr Papa, mein Mann, wollen sich ein Spiel einer anderen Mannschaft ansehen gehen.
Die Prioritäten kommen hier meines erachtens ins Wanken  und ich überlege ob ich beiden mal morgen früh ein Bildchen auf den Frühstückstisch legen sollte. Haus => Gott => Stein, Haus => Fußball => Sand oder so ähnlich. Natürlich sagen beide immer - 100 % einig -  sie wüssten gar nicht was ich haben würde, sie würden doch jeden Sonntag und Feiertag in die Kirche gehen und regelmäßig beichten. Aber ob man jetzt unbedingt mit Fußballdress, Schuhen und Stutzen direkt vom Training in die VAM gehen sollte, so wie heute....na, ich weiss nicht.
Auf der anderen Seite bin ich total glücklich darüber, dass unserer Tochter die Bewegung viel Freude bereitet, da es als sie ein Baby war ziemlich unsicher war, ob sie ein "normales" Leben würde führen können.
Wie gesagt, im Moment weiss ich echt nicht weiter, ausser dass ich ihr kleines Herzchen immer wieder dem Heiligsten Herzen anvertraue und jeder der das liest, möge bitte das gleiche für mich tun. Merci! <3

Vor ein paar Jahren noch habe ich mich immer auf die Frühjahrsfeiertage gefreut, jetzt graust es mir vor jedem Einzelnen vor der Diskussion was welchen Wert hat in unserer Familie.....ommmmmmm......

4 Kommentare:

  1. Befürchtest du, dass dies der Anfang vom Ende ist und sich alle Werte verschieben?

    Ich wäre auch so ein Befürchter.

    Nach allem, was du bislang von deiner Tochter erzählt hast, meine ich aber eigentlich, dass Bedenken nicht nötig sind. In Trainingsklamotten in die Kirche ist nicht die gutkatholische Art, aber es ist doch eine gute töchterliche Art: Schau Vater, hier bin ich, ich habe gerade noch... Du bist mir wichtig, hier bin ich.

    Ich denke, es werde noch schlimmere Versuchungen kommen im Leben.
    Gut, dass wir Mütter das Gebet haben.

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh, aber solche Dinge kommen eben früher oder später (hört sich jetzt wahnsinnig altklug an).
    Aber ich finde es gut, das sie (hoffentlich ohne zu murren) zur Messe gekommen ist.
    Ich denke immer das Wichtige ist, den Kinder den Glaube vermittelt zu haben, was dann daraus wird, das liegt nicht in unserer Hand.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wrd's jetzt nicht so tragisch sehen. Die VAM gilt vollkommen zur Erfüllung der Sonntagspflicht. Ich bin jahrzehntelang lang nur Samstags abends in die Messe gegangen.

    Über die Bekleidungsfrage kann man ja nochmal reden. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke euch für den Zuspruch. Ich habe den beiden mit Powerpoint eine kleine Zeichnung gemacht, einmal mit Fundament Gott und einmal mit einem Fundament, das halb durch Fußball ins Wanken kommt. Natürlich haben beide bis über die Ohren gegrinst. Sie verstehen meine Bedenken schon ganz gut, aber dann auch wieder nicht. :-)

    AntwortenLöschen