Donnerstag, 31. Mai 2012

Welt retten?

Für das i-Tüpfelchen sorgte dann aber noch eine Klosterschwester mit ihrer Forderung nach Spitzenpositionen von Frauen in der katholischen Kirche und der Frage: "Warum kann der Papst nicht endlich in Rente gehen?"

Früher hätte ich gesagt, so dumm kann niemand sein, heute sage ich, nun, liebe Klosterschwester, Sie fragen warum der Papst nicht in Rente geht, vielleicht damit Sie liebe Klosterschwester sich noch bekehren/belehren lassen. Nun, ich will nett bleiben, mein großer Vorsatz: Keine Polemik, wenig Sarkasmus, deswegen wieder was aus dem Leben.

Meine Tochter zeigte mir heute beim Mittagessen ein Bild "Papa und ich beim Ballspielen, du bist nicht darauf weil du gerade Kuchen backst oder Plätzchen oder irgendetwas anders in der Küche".
Well, mein Kind, das mich mehr hinter dem Computer und am Telefon sieht als irgendetwas anderes - wir aßen übrigens was aus der Pommesbude zu Mittag weil ich kurz bevor ich sie von der Schule abgeholt hatte noch dringend etwas schreiben musste - sieht mich als ihre Mama in der Küche Kuchen und Plätzchen backend. Ich hätte heulen können. Aber nicht, weil ich sauer war, weil ich mich degradiert fühlte, sondern weil ich eine tiefe innere Freude empfand, weil mein Kind mich trotz Koch- und Backschwäche, trotz vieler Geschäftsreisen, trotz vieler "ich muss schnell die Email schecken", trotz "geht grad nicht, ich bin in einer Telefonkonferenz" als Mama sieht, die in der Natur der Frau wohl sehr gut in der Küche aufgehoben ist.

2 Kommentare:

  1. Herzlich willkommen!
    Soeben in die Liste katholischer Blogger eingebaut:

    www.bloggerliste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur der Frau liegt in der Küche? Hm, da scheint mir aber das Naturrecht doch etwas missverstanden...

    AntwortenLöschen