Freitag, 25. Mai 2012

Ich freue mich total auf die bevorstehenden Feiertage! Seit ein paar Jahren, also seitdem ich das Wirken des Heiligen Geistes real merke und mir immer wieder bewusstmache, bin ich quasi Fan des Heiligen Geistes und rufe ihn immer und ständig an, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Aber nicht nur wegen des Pfingstfestes freue ich mich, sondern auch, weil ich dringend eine kleine Auszeit benötige, die letzten Wochen waren ziemlich hart. Ich frage mich immer, wie es so viele Frauen schaffen schon morgens um 6 im Flieger gestylt dazusitzen. Einmal morgens lächelte mich eine junge Frau im Spiegel der Damentoilette eines Flughafens an, als wir beide noch schnell Make-up auftrugen, sie grinste und sagte "Was sein muss, muss sein". Nun ich fand sie sah klasse aus auch ohne Make-up.
Als ich dann auch einmal wenigstens schon gestylt fliegen wollte, weil ich einen Kollegen schon am Abflughafen treffen sollte, ging alles in die Hose, mein Kompaktpuder fiel runter und versaute nicht nur mein Oberteil sondern ließ mich dann auch noch am frühen morgen den Staubsauger auspacken weil der ganze Boden voll braunem Puderstaub war. Der Mensch denkt und Gott lenkt....
Manchmal ist eine gewisse Portion geschenkte Demut ganz gut für mich. Ich holte mir an dem Morgen dann auch noch ganz cool einen Kaffee-to-go (scharz, igitt, weils schnell gehen sollte, sollte nur cool aussehen) und schnappte mir eine Zeitung um wichtig zu sein. Als mein Kollege nicht erschien schrieb ich ihn an....das Gate war getauscht worden und ich war zu sehr auf meine Coolness konzentriert um das mitzubekommen, ich saß also die ganze Zeit am falschen Gate...und schmiss dann schnell meine Zeitung und meinen Kaffee weg um noch rechtzeitig ans richtige Gate zu kommen.....Am Ende sind wir doch nur das, was Gott erschaffen hat :-)

Veni Sancte Spiritus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen