Freitag, 14. März 2014

Fastenopfer - FB und Mobiltelefon

Am Montag war es richtig schwer, so richtig schwer. Einmal sneakte ich noch über meinen PC auf FB. Danach war es nicht mehr so schwer, nur fiel mir im Verlauf der Woche auf wie sehr ich es mir angewöhnt hatte mit meinem Telefon zu spielen während ich telefoniere oder im Meeting sitze. Gute Zeit nun um mir das abzugewöhnen. FB Abstinenz verschafft mir tatsächlich mehr Zeit, jetzt muss ich  nur noch meine Neugierde in den Griff bekommen. In jedem Fall ein gutes Fastenopfer für mich, am Sonntag so haben wir es besprochen, nehmen wir ein weiteres dazu.

Apropos wir - heute kam dann unser Töchterchen zu mir ins Büro und fragte ganz vorsichtig "Darf ich mein Telefon haben" "Wofür?" "Ich muss nur kurz in unserer Whats App Gruppe (Anmerk.: sie haben eine Gruppe in der Klasse) fragen was wir in Latein machen müssen". Sie stand dann neben mir und tippte und stand da und stand da. Ich sagte dann zu ihr, dass ich ihr das Telefon bringen würde wenn jemand antwortet. Als ich dann weiter arbeitete ertappte ich mich dabei, dass ich immer wieder auf ihr Telefon starrte (Entzugserscheinungen). Irgendwann nahm ich dann mein normales Telefon wählte die Nummer einer Klassenkameradin und brachte es unserer Tochter "Was soll ich damit" "Ich habe die Nummer von [,,,,] gewählt, du kannst sie nach den Hausaufgaben fragen""hm". Das Gespräch verlief kurz und einsilbig.....Zuerst dachte ich, "gut, dass es die Fastenzeit gibt, so bringen wir ihr wieder einen ordentlichen Kommunikationsstil bei"....zurück an meinem Schreibtisch dachte ich nochmal darüber nach, vielleicht ist es auch einfach nur "uncool", ich weiss noch wie ich es gehasst habe wenn meine Mutter antwortete "Fahr doch kurz mit dem Fahrrad hin" wenn ich vorher gesagt hatte "Ich ruf mal kurz die Doro an". Aber geschadet hat es mir nicht! (Denke ich)

1 Kommentar: