Donnerstag, 15. November 2012

NGL und das G steht nicht für Germany/Deutschland, oder doch? Oder "die Freude am Herrn ist eure Stärke"...

Gestern waren unsere Tochter und ich reiten und zwar extra so, dass wir um 18.00 Uhr in die Abendmesse in die "die älteren Leute freuen sich immer so" Gemeinde gehen konnten. Ich hatte zu unserer Tochter gesagt, dass sie auch mal wieder in der Woche in die Messe gehen könnte und gestern passte einfach super.

Sie rauschte auch fast noch während ich das Auto parkte ab, weil sie die Messe dienen wollte. Beim Josef machten wir nach der Messe noch eine Kerze an und die älteren Herren, die Freunde meiner Tochter, warteten schon draußen auf sie. Wieder im Auto sagte sie mir, dass sie total glücklich darüber ist, dass die Menschen sich freuen würden und viele ältere Menschen sähen unglücklich aus, die aber nicht. Und so überlegte sie jetzt schon wieder, was sie für sie basteln/machen kann um sich für deren Freude zu bedanken.
Und dann mussten wir noch in den Supermarkt und Oblaten kaufen, weil sie mit ihrer Tagesmutter heute Messe spielen wollte. Ok!

Heute morgen war sie dann überraschend agil, was sonst i.d.R. nicht der Fall ist. Als ich nach  unten kam hatte sie schon Kännchen, Schalen und Kelche heraus gesucht, unseren Wohnzimmertisch als Altar dekoriert und ihren Notenständer als Ambo. Außerdem hockte sie am Wohnitisch-Altar und schrieb die Lieder für die Messe heraus. "Mama, wir fangen mit Alles meinem Gott zu ehren an, als Halleluja nehmen wir 531 und vor dem Knien Großer Gott wir loben dich, die ersten 3 Strophen", .....irgendwie habe ich gar nichts von bunten Steinen, Brücken werden eingerissen, die Erde ist schön oder so von ihr gehört.

Aber um alle die mein Kind jetzt in eine Ecke schieben möchten zu beruhigen, sie hat vorgestern ein Lied selbst gedichtet, da ging es um Freundschaft um ihre Privatsphäre nicht  zu verletzten will ich den Text hier nicht komplett wieder geben, aber das letzte Wort war "verpissen".

1 Kommentar:

  1. "Schieben möchten" hast du gut geschrieben. Ich denke, sie ist einfach vielseitig. Wo kann sie diese Seite von sich rauslassen, wenn nicht bei dir, zu Hause und eben in der Kirche. Ich habe auch so gespielt als ich klein war, von den Freundinnen später hat das keine geahnt.

    AntwortenLöschen